Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 20. Oktober 2019, war es wieder soweit: Das Kinderhaus öffnete seine Türen und präsentierte seine Räumlichkeiten und die Montessori-Pädagogik.

Kinderhaus-Kinder sowie ihre Eltern und Erzieherinnen freuten sich über die vielen Gäste und Interessenten, die von 10 bis 15 Uhr an verschiedenen Aktionen teilnehmen konnten. So informierten sich die Erwachsenen anhand von zahlreichen Plakaten über die Inhalte der Lehre Maria Montessoris, während die Kinder unter anderem in der nach Montessori „vorbereiteten Umgebung“ „Übungen des täglichen Lebens“ absolvieren, Fühlpuzzles basteln oder Perlen für Rechenketten auffädeln durften.

Ganz im Sinne des bevorstehenden Halloween-Festes standen im herbstlich geschmückten Turnraum der Einrichtung noch tolle Stationen bereit: Unter fachkundiger Anleitung konnten hüpfende Fledermäuse aus Moosgummi gebastelt werden, gruselige Glitzertattoos warteten auf neue Besitzer und wer wollte, durfte sich auch gespenstisch schminken lassen. Da blieb kein Hexen- oder Geistertraum unerfüllt! Auch einige Erwachsene gingen als schaurig geschminkte Gestalten nach Hause…

Das abwechslungsreiche Brunch- und Kuchenbuffet rundete das Angebot für die Besucher ab, die so nach geführten Rundgängen und Gesprächen mit den Erzieherinnen nicht nur den Wissens-, sondern auch den Kaffeedurst stillen konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Händen, interessierten Gästen und Unterstützern des Montessori Kinderhauses Oxenbronn, die diesen erfolgreichen Tag der offenen Tür 2019 ermöglicht haben!

Tag der offenen Tür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen